FAQ: Veranstaltungen 2021

Welche Veranstaltungen sind betroffen?

Tortuga: Endgame
Outer West: Blut und Staub
Neptuns Sternstunde II: Das Rummarillion
Willy Mays Inn 4: Der lange dunkle Fünfuhrrum der Seele

 

Ich kann an dem neuen Termin nicht teilnehmen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja. Schreibe uns dazu einfach eine E-Mail. Am besten antwortest Du auf die Bestellbestätigung oder Ticket-Mail, die du von unserem Shop erhalten hast, so können wir deine Bestellung zuordnen. Bitte gib dazu auch deine Bestellnummer sowie deine Bankverbindung (IBAN) mit an, auf die wir das Geld überweisen sollen. Solltest Du mit Paypal bezahlt haben

 

Kann ich anstatt einer Erstattung einen Gutschein bekommen?

Ja. Du kannst ab sofort auch einen Gutschein von uns erhalten, den du in unserem Shop auch für den Kauf von anderen Veranstaltungs-Tickets einlösen kannst.

Wir möchten euch die größtmögliche Flexibilität im Umgang mit der Situation geben.

Schicke uns dazu einfach eine E-Mail mit Angabe der Bestellnummer (Am einfachsten antwortest Du auf die Bestellbestätigung oder Ticket-Mail, die du von unserem Shop erhalten hast) mit der Bitte deine Bestellung in einen Gutschein umzuwandeln. Du bekommst von uns dann eine E-Mail mit einem Gutscheincode, den du im Shop einlösen kannst.

 

Kann ich auch eine Erstattung / Gutschein erhalten, nachdem die Veranstaltung stattgefunden hat?

Nein. Solltest Du bis zum Ersatztermin keine Erstattung verlangen, oder einen Gutschein, verfällt dein Anspruch mit Beginn der Veranstaltung.

 

Ich habe ein Ticket-Paket / Kointingent wie z.B. Hütte / Ferienhaus mit mehreren Plätzen gebucht. Kann ich diese auch zurückgeben?

Hütten und Ferienhäuser können wir, da sie als ganze Pakete gebucht wurden, auch nur komplett zurücknehmen. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir nicht einzelne Plätze aus einem Kontingent zurücknehmen können. Eine Erstattung kann auch nur an den ursprünglichen Besteller der Tickets erfolgen.

Bitte denkt auch daran, dass ALLE Tickets die an die Hütte / das Ferienhaus gebunden sind mit der Rückgabe und Erstattung ungültig werden und die Hütte / Ferienhaus dann wieder im Shop  zum Verkauf angeboten wird.

Falls Du das komplette Kontingent auf eine andere Person übertragen möchtest, melde dich bitte bei uns per EMail an die info@legende-orga.de

 

Ich habe mehrere Tickets bestellt, kann ich auch nur einen Teil davon erstattet bekommen?

Ja, wir können dir auch eine Teilerstattung geben. Bitte beachte dass Ticket-Pakete wie z.B. für ganze Hütten oder Ferienhäuser nur komplett erstattet werden können.

 

Darf ich mein Ticket an jemanden anderes weitergeben oder verkaufen?

Ja. Deine Tickets gehören Dir. Du kannst deine Tickets uneingeschränkt weiterverkaufen, verschenken etc.

Wir bitten Dich darum, fair zu bleiben und die Tickets nicht teurer zu verkaufen als Du sie gekauft hast.

Bitte weise den Käufer darauf hin, dass das Ticket für den neuen Termin gültig.

 

Ich habe ein Helfer-, Händler-, Künstler- oder Festrollen-Ticket. Kann ich damit auch zum neuen Termin kommen?

Ja. Wir freuen uns, dass Du am neuen Termin dabei bist. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. Unserer Planung würde es wirklich sehr helfen, wenn ihr uns Bescheid gebt, sobald ihr wisst, ob ihr am neuen Termin teilnehmen könnt.

Bitte beachte, dass die Tickets der Kategorie Helfer, SL, Händler, Künstler und Festrolle nicht übertragbar sind und nicht verkauft oder ohne weiteres weitergegeben werden können, da sie an die individuellen Absprachen und Personen gebunden sind.

Falls du eines dieser Tickets erhalten hast, und am neuen Termin nicht teilnehmen kannst, lass uns bitte eine Info per E-Mail zukommen. Am einfachsten antwortest Du auf die Bestellbestätigung oder Ticket-Mail, die du von unserem Shop erhalten hast.

 

Ab wann kann man wieder Tickets kaufen?

Sobald für eine Verschobene Veranstaltung ein neuer Termin bestätigt wurde, sind auch wieder Tickets verfügbar

 

Ich habe ein ticket zum Kauf angeboten bekommen Woher weiß ich, dass ein Ticketverkäufer kein Betrüger ist?

Leider gibt es, vor allem auf Facebook, immer wieder findige Trickbetrüger

  • Achtet bitte genau darauf, bei wem Ihr ein Ticket kaufen wollt.
  • Falls Ihr über Facebook ein Ticket angeboten bekommt, schaut euch zumindest vorher das Profil des Verkäufers genau an.
  • In vielen Fällen sind die Profile erst vor kurzem erstellt worden.
  • Ist die Person überhaupt ein Larper / hat irgendetwas mit Larp zu tun / hat Larper als Freunde im Profil?
  • Sehr oft werden die Unterhaltungen in Englisch geführt
  • Die Person verlangt einen weitaus höheren Preis
  • In einigen Fällen soll Überweisung sogar auf ein Auslandskonto gemacht werden
  • Als “Sicherheit” sollt Ihr eure Ausweisdaten übermitteln
  • Zahlungsdienste, die Käuferschutz bieten (PayPal, Klarna etc.) werden grundlegend vom Verkäufer ausgeschlossen

Ob ein Ticket gültig ist, könnt Ihr bei uns prüfen lassen. Schickt uns dazu das Ticket einfach per E-Mail zu. Wir können euch jederzeit Auskunft über die Gültigkeit eines Tickets geben.

Es gibt nur digitale Tickets. Wir verschicken keine Hardtickets per Post etc.

Wir weisen an dieser Stelle nochmal darauf hin, dass wir keine Warteliste führen.

 

Dieses FAQ hat meine Frage nicht beantwortet

Das tut mir leid. Wirklich. Ich hatte gehofft damit alle Deine Fragen beantworten zu können.
Damit ich Dir trotzdem weiterhelfen kann melde Dich ganz einfach per E-Mail bei mir an die info@legende-orga.de
Oder schreibe uns eine Nachricht über unser Kontaktformular