Veröffentlicht am

Neue IT-Tools

Hallo Liebe Vereinsmitglieder,

mit der Anerkennung als gemeinnütziger Verein haben wir nicht nur gewisse steuerliche Vorteile, sondern können von Einrichtungen wie öffentlichen Stiftungen oder Unternehmen Unterstützung für den Verein erhalten.

Seit Januar sind wir als Verein berechtigt durch die TechSoup Initiative die Angebote der Stiftung Stifter-helfen.de in Anspruch zu nehmen.
Diese bietet uns Software und Hardware Spenden teilweise vergünstigt und teilweise kostenlos an.

Office 365 Platform

Eine der Spenden für die unser Verein in Frage kommt ist eine für uns kostenlose Microsoft O365 Platform.
Dies beinhaltet z.B. die Nutzung des gesamten Office-Pakets (Word, Excel Outlook etc.) sowie andere nützlich Tools wie Cloud-Speicher etc.

In den letzten Tagen wurden alle vorhanden Email-Adressen zu Microsoft Konten umgezogen.
Das bedeutet für jeden, der eine Email-Adresse abgerufen hatte eine kleine Umstellung.

Die Alten Login Daten für persönliche Accounts und Email-Postfächer funktionieren nun nicht mehr, das Passwort muss einmal aktualisiert werden.

Bitte führt einmal einen Login durch und ändert euer Passwort –> ZUM OFFICE 365 LOGIN <–

Danach könnt Ihr die Web-Wersion von Outlook verwenden um eure Emails abzurufen oder zu bearbeiten.

Wer einen Mail-Account in ein bestehendes Emailprogramm einbeziehen will, muss die neuen Serverdaten des Microsoft-Servers angeben.
Eine Anleitung zur Einrichtung findet man hier: ANLEITUNG

Die Zugangsdaten bekommt Ihr separat von mir geschickt.

Wem das alles zu viel und zu kompliziert ist, der kann gerne Unterstützung bekommen bei der Einrichtung, ggf. auch per Screensharing / Remote-Zugriff, sprecht mich einfach dazu an und wir machen einen Termin dafür aus

Liebe Grüße

Euer Seb