Stellenmarkt

Die Hafenstadt Port Henry ist zur Zeit des Festes der Schildkröte ein sehr belebter Ort an dem viele Schiffe und deren Crews und Kapitäne die kurze Zeit des Festes nutzen um alte Freunde zu treffen, Geschäfte zu tätigen und nebenbei die Insel vor dem Untergang retten, falls das wieder einmal nötig sein sollte.

Eine tüchtige Hafenstadt wird aber nicht nur durch Ihre Spieler allein, sondern auch durch die Möglichkeiten und Anspielstationen belebt. Wir möchten diese Spielangebote jedes Jahr weiter ausbauen und dazu brauchen wir eure Unterstützung.

Durch Festrollen habt Ihr die einzigartige Möglichkeit die Hafenstadt Port Henry durch euer Spiel und eure Kreativität selbst zu gestalten. Wir geben Euch dazu den größtmöglichen Freiraum und alles an Requisiten und Werkzeuge, die Ihr dazu braucht. Den einfachen Rahmen legen wir fest, die Ausgestaltung darin ist euer freies Spiel.

Hier eine Übersicht der momentan verfügbaren Festrollen:

Die Schmiede

IT Beschreibung:

Seit einem "Unfall" hat ein Brand alles das, was einmal die einzige Schmiede auf Tortuga war größtenteils zerstört. Ein Glück, dass der Schmied vorher noch eine Versicherung mit ziemlich hoher Versicherungssumme abgeschlossen hatte.

Da der Schmied nun seit seiner Einberufung in das diplomatische Corps Tortugas andere Aufgaben übernimmt und keiner seiner Schmiedegesellen je die Ausbildung bei ihm abgeschlossen hatte, steht die Schmiede zum Verkauf.

Gerüchte besagen, die gesamte Schmiedeeinrichtung, samt Amboss und Esse sei vom Schmied vor dem Brand bereits in die Keller der Schmiede in Sicherheit gebracht worden, so dass einer eine komplett fertige und betriebsbereite Schmiede kaufen würde. Aber wer glaubt schon Gerüchten?

Die Versischerungssumme wird durch den Verkaufspreis gemindert, daher soll der Preis der gesamten Schmiede lediglich ein Kupferstück betragen.

OT Beschreibung

Gesucht wird 1 Schmied und bis zu 2 Schmiedehelfer

Die NSC-Festrolle als Schmied stellt den Nachfolger der Schmiede in Port Henry dar. Eigene Vorstellungen vom Charakter und Hintergrund können natürlich mit eingebracht werden. Die Helferstellen sind unterstützende NSC-Charaktere.

Von der Orga wird alles zum Aufbau einer Schmiede gestellt. Schmiedeesse, Amboss, Werkzeuge, Schmiedekohle, Rohmaterial, Sonnensegel etc.

Du spielst den Schmied oder einen Helfer und betreibst tagsüber die Schmiede

Beherrschung der grundlegenden Handgriffe des Schmiedens

Auf- und Abbau der Schmiede

Herstellen und IT-Verkauf vom geschmiedeten Gegenständen (kein realer Verkauf für OT-Währung)

Verkauf von Feuerholz auf Rechnung des Veranstalters (IT: Verleih von Feuerholz)

Eigene IT-Kleidung, erweitert durch Accessoirs aus Orga-Fundus

Hafen- oder Stadtarbeiter

IT Beschreibung:

Der neue Hafenkommandant, der die Geschäfte des alten, tragisch verunglückten Hafenkommandanten übernommen hat ist auf der Suche nach tatkräftigen Mitarbeitern. In einem Hafen gibt es eine Menge zu tun. besonders zum Fest der Schildkröte wenn jeder Liegeplatz mit einem Schiff belegt ist.

Unter der Führung des Hafenkommandanten verrichten die Hafenarbeiter alle Arten an Arbeiten, die von den Schiffsbesatzungen gerne in Anspruch genommen werden, da diese meist mit anderen Dingen beschäftigt sind. Es bleibt wenig Zeit für Reparaturen, Beladen oder Entladen der Ladung, wenn man die Insel vor bösen Dämonen und garstigen Spinnenwesen beschützen muss.

Aber auch allerlei Arten an Arbeiten innerhalb der Stadt werden von diesen fleißigen Handwerkern und Schreiberlingen erledigt: Allgemine Reparaturen, Aushängen von Proklamationen am schwarzen Brett und in der Stadt, das Ausrufen von wichtigen Neuigkeiten, die Pflege der Stadtbeleuchtung, das erledigen von Botengängen und hin und wieder mal muss auch bei der heißen Maid eine neues Rohr verlegt werden...

Die Crew der Hafen- und Stadtarbeiter ist eine in Port Henry anerkannt und geschätzte Vereinigung und Ihre Mitglieder sind angesehen und geachtet bei Einwohnern, Händlern und Besuchern. Sie haben überall uneingeschränkten Zutritt um Ihre Arbeiten verrichten zu können, sogar im Kerker der Stadtwache und die Katakomben kennen sie jeden Stein und jedes Schloss.

OT Beschreibung

Gesucht werden bis zu 5 Festrollen-NSC, die folgende Aufgaben und Spieldarstellung übernehmen:

Anspielstation für SC, Verbreitung von Hintergundwissen, Fluff und Plotinfos / Gerüchten

Erledigung von "Botengängen", Überbringen von Nachrichten

Einnahme von Hafensteuern und Liegegebühren

Hilfe beim-Auf- und Abbau der Hafenkommandantur

Auf- und Abbau und Betreuung der Stadtbeleuchtung

Eigene IT-Kleidung, erweitert durch Accessoirs und Bewaffnung aus Orga-Fundus

Stadtwache

IT Beschreibung:

Die Stadtwache sorgt für Ordnung in der Stadt Port Henry! Zumindest war dies der Grundgedanke des Hauptmanns der Wache, Les.

In der Regel ist das Bild einer in den frühen Morgenstunden patroullierenden Stadtwache ein seltenes, wenn nicht sogar nie dagewesenes Bild auf Tortuga. Die Stadtwache bequemt sich eher gerne zur Mittagsstunde zum ersten Wachgang über den Marktplatz bis zum Hafen. Und von solch einem strapaziösen Gewaltmarsch muss sich in der Taverne an der Theke erholt werden, denn schließlich ist die Gesunderhaltung der Wachmannschaft Aufgabe der Staatskasse von Tortuga und somit auch die "gesundheitlich notwendigen" Getränke.

Nicht selten sieht man die Wache auch zu sehr später Stunde noch Ihren dienstlichen Pflichten nachkommen, sei es bei der "Qualitätskontrolle" der Rumvorräte einzelner Schiffscrews oder während sie im Bordell unter den Bettdecken nach dem rechten schaut

OT Beschreibung

Gesucht werden bis zu 3 Festrollen-NSC die Mitglieder der Stadtwache darstellen

Hilfe beim-Auf- und Abbau der Stadtwache

Anspielstation für SC

Vertretung des Hauptmanns

Ausschreiben und Kassieren von Ordnungsgeldern

Eigene IT-Kleidung, erweitert durch Uniformteile und Bewaffnung aus Orga-Fundus

Bewerbung

Falls euch eine Rolle Zusagt könnt Ihr euch hier bewerben:

Bewerbungsformular ausfüllen

BEWERBUNGSFORMULAR

Grundangaben

Dein Realname
Eine Email-Adresse über die wir Dich erreichen können
Eine Telefonnummer für Rückfragen

Angaben zur Darbietung

Kurzbeschreibung

Stelle dich kurz vor und erzähle uns warum du diese spielen möchtest

Folgende Punkte sollte deine Bewerbung mindestens enthalten:

Warum gerade diese Rolle?

Hast Du eine ähnliche Rolle bereits gespielt?

Hast Du passende IT-Kleidung für die Rolle?

Kannst Du dir vorstellen die Rolle in 2-3 Jahren immer noch zu spielen?

Wann willst/kannst Du anreisen.
Bitte denke dran deine eigenen Schlafsachen (Feldbett o. Matratze, Schlafsack etc.) mitzubringen

Fotos oder Zeichnungen

Hier kannst Du Fotos oder Zeichnungen von Dir oder deinen Ideen hinzufügen

Nicht passendes dabei?

Gerne kannst Du uns deine eigenen Ideen zukommen lassen, wenn Du meinst deine Idee passt zu unserem Con wie die Faust aufs Auge.

Fülle dazu auch einfach das Bewerbungsformular aus und wähle als Rolle "Eigene Festrollen-Idee" aus.