← All Topics
You are here:
Drucken

Verhaltens Codex – Code of Conduct

Unser Verhaltenskodex
===============================

Die Grundregeln unserer Arbeit
—————-

Wir haben uns auf Grundregeln geeinigt, die einen Rahmen für unsere Arbeit als Vereinsmitglied, Vorstand, Projektleiter Orga oder auch Helfer definieren sollen:

– Der Spaß und die Freude am Organisieren und Erschaffen soll im Vordergrund stehen.
– Wir machen unsere Arbeit transparent und stellen regelmäßig Updates unserer Ergebnisse zur Verfügung.
– Der Vorstand ist dafür da, um euch zu unterstützen, nicht um euch einzuschränken und zu reglementieren.
– Wir gehen mit unseren Teilnehmern, Orgas, Vereinsmitgliedern, Dienstleistern und allen anderen Menschen respektvoll um und begegnen uns auf Augenhöhe.
– Wir achten auf die physische und seelische Unversehrtheit von anderen und auch von uns selbst.
– Wir setzen unsere Ressourcen schonend und nachhaltig ein.

Jede mit Aufgaben – egal welcher Art – vom Verein beauftragte Person soll unter der Anwendung dieser Grundregeln tätig sein.

Der Vorstand sorgt dafür dass die Ausrichtung unseres Handelns mit diesen Regeln vereinbar bleibt.