Was sind unsere Grundregeln für Projekt- und Vereinsarbeit

Wir haben uns auf Grundregeln geeinigt, die einen Rahmen für unsere Arbeit als Vereinsmitglied, Vorstand, Projektleiter Orga oder auch Helfer definieren sollen:

  1. Der Spaß und die Freude am organisieren und erschaffen soll im Vordergrund stehen.

  2. Wir machen unsere Arbeit transparent und stellen regelmäßig Updates unserer Ergebnisse zur Verfügung.

  3. Der Vorstand ist da, um euch zu unterstützen, nicht um euch einzuschränken.

  4. Wir gehen mit unseren Teilnehmern, Orgas, Vereinsmitgliedern, Dienstleistern und allen anderen Menschen respektvoll um und begegnen uns auf Augenhöhe.

  5. Wir achten auf die physische und seelische Unversehrtheit von anderen und auch von uns selbst.

  6. Wir setzen unsere Ressourcen schonend und nachhaltig ein.

Jeder mit Aufgaben – egal welcher Art – vom Verein beauftragte Person soll unter der Anwendung dieser Grundregeln tätig sein.

Der Vorstand sorgt dafür dass die Ausrichtung unseres Handelns mit diesen Regeln vereinbar bleibt.