Wie kann ich meine Veranstaltung per Newsletter bewerben?

Unser Verein informiert regelmäßig per Newsletter seine Abonnenten über Veranstaltungen und alles Rund um den Verein.

In den regelmäßigen Newslettern wird automatisch auf die ausstehenden Veranstaltungen hingewiesen, inkl. Link zu Tickets, Veranstaltungsbeschreibung etc.

Du kannst auch für deine Veranstaltung alleine eine Email an die Newsletter-Abonennten verschicken um auf eine bestimmte Veranstaltung alleine aufmerksam zu machen.
Dazu musst du folgendes tun:

  1. Lege eine Word-Datei im Veranstaltungs-Ordner an (WIE GEHT DAS?)
  2. Erstelle im “Allgemein” Board der Veranstaltung eine neue Karte und benenne die Karte z.B. “Con-Mail 1”
  3. Markiere auf der Trello-Karte dich selbst und und weitere Orgamitglieder, die bei der Ausgestaltung der Email etc. mitarbeiten sollen.
  4. Lege in der Beschreibung der Karte kurz fest, wofür die Email sein soll und, falls gewünscht an wen die Mail verschickt werden soll (z.B. “nur Tortuga 2019 NSC” oder “Alle die in 2020 ein Hüttenticket gekauft haben”)
  5. Schreibt den Inhalt der Email inkl. Texte und Bilder in die Word-Datei.
  6. Sobald Ihr fertig und mit dem Ergebnis zufrieden seid, schreibe über die Kommentarfunktion der Trello-Karte einem Vorstandsmitglied (@hiernameeinfügen) wann die Email abgeschickt werden soll. (z.B. “@seb fertig. kann nächsten Sonntag raus”)
  7. Die Email wird zum gewünschten Zeitpunkt an die Newsletter Abonnenten verschickt.