Wer wir sind

Der Legende-Orga e.V. ist ein Verein mit dem Ziel LARP als Form der Kunst zu fördern.

Ursprünglich haben wir uns im Jahr 2012 für die Organisation der LARP-Con “Tortuga” zusammengefunden. Was als einfache Interessengemeinschaft begonnen hatte, ist zu einem als gemeinnützig anerkannten Verein mit Mitgliedern aus ganz Deutschland geworden.

Was wir machen

Unser Ziel ist es denjenigen Unterstützung zu geben, die z.B. eine LARP-Con, einzigartige Spielangebote oder Workshops zum Thema LARP auf die Beine stellen wollen, hierfür aber keine ausreichenden Ressourcen zur Verfügung haben. Was wir machen Ob Konzeption, Finanzierung, Planung oder Ticketverkauf:  Das Team des Legende-Orga e.V. unterstützt und hilft bei allen “realen” Problemen. Wir helfen mit Material und Ausrüstung, userem Know-How und einem Netzwerk zu den Machern der Larp-Szene in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch während einer Veranstaltung bieten wir tatkräftige Unterstützung als Orga, SL, Auf- und Abbauhelfer, Küchen- oder Tavernenteam oder NSC-Betreuung. Unsere digitalen Tools ermöglichen den Verantwortlichen eine Vernetzung, schnellere Umsetzung der Ideen und sorgen für Transparenz und sichere Kommunikation.

Mission Statement

Das Mission Statement des Legende-Orga e.V. ist die Formulierung unserer grundlegenden Zielsetzung all unseres Handelns. Der Sinn und Zweck unserer Organisation.

Für eure Legenden

Ihr habt eine Idee und braucht Hilfe bei der Umsetzung? Wir Freuen uns über eure Anfrage.

Schreibt unseren Vorstand an, oder benutzt unser Kontaktformular

Ihr wollt unseren Verein unterstützen und Mitglied werden? Dann schaut auf unserer Mitmachen-Seite vorbei. Dort haben wir alle Infos zusammengestellt, wie man Mitglied wird und was man alles mit einer Mitgliedschaft bekommt.

Unser Vorstand