Lade Veranstaltungen

TLDR

  • ERWACHSENEN-CON: Teilnahme ab 18 Jahren
  • Stadtsimulation: Tavernen, Zuber, Händler, Hafen, Stadtwache, Handelskontor, Arena, u.v.m.
  • Pirate-Games – Zeigt im Crew-Wettbewerb euer Können, Geschick und List und gewinnt einzigartige Preise!
  • Wrestling-Tournament der WTF (Wrestling Tortuga Federation)
  • Feierlastiges Event mit viel Raum für Spieler-Initiativen
  • Umfangreiche Hintergrundgeschichte, Festrollen-Charaktere und Spielangebote
  • Einfaches, fairness-basierendes DKWDSDK + Opferregel
  • Lagerplanung für größere Gruppen mit der Orga zusammen
  • Unterbringung in Hütten / Ferienhäusern / eigenen Zelten
  • Verpflegung für NSC, Festrollen und Helfer

Tickets

[wcpscwc_pdt_slider cats="122" ]

Anmeldung

Anmeldung zur Con erfolgt über den Kauf eines Tickets im Ticketshop.
Mitglieder des Legende-Orga e.V. können vergünstigte Tickets für diese Veranstaltung erhalten. Den Link dazu findet ihr an unserem digitalen schwarzen Brett

Werden bei einer Bestellung mehrere Ticktes bestellt, könnt ihr je Ticket eine E-Mail-Adresse eintragen.
Das Ticket wird dann automatisch an diese E-Mail-Adresse verschickt. Der Besteller erhält zusätzlich immer ALLE Tickets.

Ihr könnt nachdem ihr eure Bestellung abgeschlossen habt, alle Angaben für alle Tickets eurer Bestellung nachträglich noch ändern oder ergänzen.
Geht dazu unter “Mein Konto” -> “Meine Tickets” und wählt die entsprechende Veranstaltung aus um die Anmeldungen zu bearbeiten.
Wenn ihr eine E-Mail-Adresse eintragt, wird das jeweilige Ticket an diese Adresse verschickt.

NEU: Helfer-Deals 2024

Update: Es sind bereits alle Helfer-Plätze vergeben! Vielen dank für eure Bereitschaft, uns zu unterstützen!

Wir brauchen euch als Helferinnen und Helfer!

Beim Auf- und Abbau, im SL-Team oder in unserer Helfer-Küche: Wir können jede tatkräftige Unterstützung gebrauchen.

Es gibt immer etwas zu tun, und als gemeinnütziger Verein leben unsere Veranstaltungen nun mal vom Engagement derer, die sich ehrenamtlich beteiligen.

Du willst mit anpacken und uns unterstützen? Großartig!
Dabei bestimmst Du natürlich selbst wann und wieviel du uns zur Hand gehen willst. Entweder nur an einem bestimmten Tag, an mehreren Tagen oder du hilfst uns während der gesamten Con-Tage. Du bekommst satte Vergünstigungen auf dein Ticket sowie Verpflegung für jeden Helfer-Tag. Dazu habt ihr natürlich auch genug “Freizeit” um eure eigenen Charaktere zu spielen.

Plot

Es gibt wie jedes Jahr auch einen kleinen Plot, hier versuchen wir allen Spieler*Innen einen leichten Einstieg zu ermöglichen, sofern man überhaupt Teil der Geschichte sein möchte.

Wer nicht am Plotgeschehen teilnehmen möchte, muss das natürlich nicht tun. Alles kann, nichts muss!

Falls Ihr eigene Inhalte dazu erschaffen wollt um an der Gestaltung aktiv mit teilzuhaben, könnt ihr euch gerne an uns wenden.
Dazu einfach eine E-Mail an tortuga@legende-orga.de

Regelwerk

Unser Regelwerk ist einfach und schnell zu verstehen. Es basiert auf dem bekannten DKWDDK und wurde durch ein paar Dinge von uns erweitert. Diese besonderen Zusatzregeln könnt ihr hier auf unserem Wiki nachlesen:

DKWDSDK 
Play-To-Flow 
Gutes Spiel™
Frau Kleinschmidt
Kennst Du Mika?

Unterbringung

Ferienhäuser, Hütten oder im eigenen ambientetauglichen Zelten
Für Springer-NSC gibt es ein eigenes NSC-Haus mit Schlafraum, Küche und Biergarten

Verpflegung

Selbstverpflegung 

Festrollen, Helfer, SL und Springer-NSC bekommen eine Teilverpflegung (Frühstück+1x Essen am Tag)

Hygiene

Kostenlose Toiletten und Duschen zentral auf dem Platz.
Die Ferienhäuser und Hütten sind alle mit Duschen und Toiletten ausgestattet

Wiki

Den umfangreichen Hintergrund zu Tortuga könnt Ihr in unserem Wiki nachlesen. HIER GEHT’S ZUM WIKI

Künstler

Künstler wie z.B. Barden, oder Künstlergruppen können auf Anfrage von uns Tickets erhalten. Füllt dazu bitte den Bewerbungsbogen aus:

ZUM KÜNSTLER-BEWERBUNGSFORMULAR

Händler

Als OT Händler bekommt ihr einen Platz für euren Stand o.ä. in der Stadt. Bitte füllt auch dazu den Bewerbungsbogen aus. Wir erheben keine Standgebühren oder Marktzehnt.  Eure Bewerbung als Händler könnt ihr über das Bewerbungsformular abschicken:

ZUM HÄNDLER-BEWERBUNGSFORMULAR

Discord

Für Interessierte, die sich gegenseitig austauschen wollen, haben wir einen Bereich auf unserem Discord-Server eingerichtet Hier geht’s zum Discord

Facebook-Gruppe

Für den gegenseitigen Austausch auf Facebook gibt es eine Gruppe

https://www.facebook.com/groups/einmatortugaimmatortuga