Mitmachen

Bei uns kann jeder mitmachen. Jeder. Wir legen großen Wert darauf, niemanden auszuschließen und jedem – egal welcher Herkunft, Geschlecht, Alter oder sonstigen Orientierung – eine Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Als Vereinsmitglied kannst Du an unseren Versammlungen teilnehmen und dich aktiv in die Ausrichtung des Vereins mit einbringen. Das bedeutet, du kannst bei Abstimmungen dabei sein und eigene Projekte wie Workshops, Veranstaltungen oder andere Projekte im Zusammenhang mit Live-Rollenspiel auf die Beine stellen.

Du bekommst unseren Vereins-Newsletter und erfährst aus erster Hand, was der Verein alles macht, welche Projekte gerade laufen und wo evtl. noch Unterstützung gebraucht wird. In unseren Chat-Gruppen und Teams tauschen wir uns 

Zusätzlich bekommst du als Vereinsmitglied noch 

  • Bis zu 15% Rabatt auf unsere Veranstaltungstickets
  • Zugang zu unserem digitalen Toolkit mit deinem Legende-Orga Mitglieder-Account:
    MS365 Business Suite inkl. MSOffice, Teams  und 1 TB Cloudspeicher
    Vereins-App inkl. Ausleihfunktion und digitalem Mitgliederausweis
    Zugang zu unserer eigenen Schulungsplattform – Legende-Orga e.V. Academy

Du hast Interesse, bist Dir aber nicht sicher ob eine Mitgliedschaft etwas für dich ist, oder Du hast noch vorher ein paar Fragen?

Nimm einfach Kontakt mit unserem Vorstand auf. Gerne beantworten wir Dir alles, was Du noch wissen möchtest. Du kannst zur Kontaktaufnahme auch unser Kontaktformular in unserem Hilfe & Support Bereich ausfüllen.

Mitgliedschaftsantrag online

Du bist Dir sicher, du möchtest als Vereinsmitglied dabei sein?

Dann fülle das Formular aus und lass uns deinen Antrag zur Aufnahme einfach bequem online zukommen. Der Vorstand meldet sich darauf in Kürze bei Dir und lässt Dir alle Informationen per E-Mail zukommen

 

 

Satzung

Unsere Satzung und der darin beschriebene Satzungszweck beschreiben unsere Grundregeln und Zielsetzung im Verein.

Beitragsordnung

In der Beitragsordnung ist geregelt, welche Beiträge für Mitgliedschaften gezahlt werden müssen